© 2018 by Chris Schäfer

Über Mich.

Bereits seit klein auf ist Musik ein wichtiger Bestandteil und bedeutender Einfluss meines Lebens. Mit drei Jahren habe ich regelmäßig privaten Klavierunterricht genommen. Ein Jahr später entdeckte ich die Geige als weiteres Musikinstrument für mich.
Von meinem 6. Lebensjahr an habe ich eine sechsjährige musikalische Ausbildung beim Tölzer Knabenchor absolviert, und konnte daher schon im frühen Alter zahlreiche Bühnenerfahrungen sammeln. Die Bandbreite reichte dabei von regelmäßigen Konzerten im Bad Tölzer Kurhaus über Tourneen durch die Schweiz, Italien, Österreich und die Niederlanden bis hin zu Opernauftritten in München, Bremen, Hamburg, Köln, Berlin und Budapest.


Nach meinem Stimmbruch widmete ich mich nur noch der Geige und begann regelmäßig mit meiner Geigenlehrerin diverse Veranstaltungen in Geretsried musikalisch zu begleiten.
Mit 16 Jahren habe ich die Sängerin Franziska Sporer und ihre Band die ISAR TONES kennengelernt. Seitdem musizieren wir regelmäßig in verschiedenen Konstellationen, ob als Duo, Trio oder im Full-Set, zusammen.
Ein besonderes Highlight war für mich der Auftritt in Dominik Halameks Variete "Imagine 2.16" von 2016, bei dem ich unter anderem Vivaldis Sturm aus den „Vier Jahreszeiten“ in einer modernen Technoversion
performen durfte.


Mein Repertoire reicht je nach Wunsch und Anlass von solistischen klassischen Interpretationen bis hin zu Rock, Pop und Soul. Die Songs können durch abgestimmte Playbacks oder durch ein weiteres live Instrument (Gitarre, Klavier) von mir solistisch begleitet werden. Franziska Sporer ist als Sängerin zusätzlich buchbar.
Ob Hochzeiten, Taufen, Sektempfänge oder andere Events, Ihre Wünsche stehen für mich absolut im Vordergrund. Mein Ziel ist es, mich ganz individuell an Ihr Event anzupassen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen umfangreichen Einblick in meinen bisherigen musikalischen Werdegang bieten und würde mich sehr darüber freuen, an Ihrem nächsten Event teilhaben zu dürfen.

© 2016 | Heike Krestel Fotografie